Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: esportionary
Übersicht, Nutzen, Beispielpaper, Quellenarbeit (Google, ResearchGate, Nomos, Wikipedia)
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: esportionary
ISBN: 978-3-347-96376-4
Verlag: tredition
Der elektronische Sport, E-Sport genannt, wächst seit Jahren exponentiell. Damit verbunden ist ein zunehmendes Interesse unterschiedlicher Wissenschafts-disziplinen am Thema. Zu nennen sind hier etwa die Sport-, Wirtschafts-, Sozial-, Rechts-, Geistes- und Medizinwissenschaften. E-Sport ist interdisziplinär in seinen Forschungs- und Lehrmöglichkeiten, was das Phänomen unheimlich interessant für Forschung und Studien macht.
Der andere große Vorteil, der es aus Forschersicht lohnend macht, sich mit E-Sport zu befassen, ist der Fakt, dass das Spielfeld noch relativ unbespielt ist. Es gibt viele Chancen zu Grundlagenforschung und neue Erkenntnisse, die auch übertragbar auf Lebenswelten außerhalb des E-Sports sind.
Daher soll diese Übersicht, primär bestehend aus einem Beispielpaper, aufzeigen, warum es sich lohnt, wissenschaftlich im Bereich E-Sport aktiv zu sein.
Zielgruppe
Für Studenten, Dozenten, Doktoranden, Wissenschaftler, Forscher und Professoren.