E-Book, Deutsch, Band 9, 354 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Schmid Papier-Fernsehen: Eine Ethnographie der digitalen TV-Produktion
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-8394-3052-1
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Ethnographie der digitalen TV-Produktion
E-Book, Deutsch, Band 9, 354 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Reihe: Locating Media/Situierte Medien
ISBN: 978-3-8394-3052-1
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie ist das Verhältnis zwischen den Kosten und der Kultur der Medienproduktion? Auf der Basis teilnehmender Beobachtung öffnet Stephan Schmids eigenethnographische Studie die Blackbox 'Medienproduktion' mit einem komplexen medientheoretischen Ansatz: einer Agenturtheorie der Medien, welche die Vorgehensweisen unterschiedlicher Theorien wie der Prinzipal-Agent-Theorie in Wirtschaft und Recht und der Akteur-Netzwerk-Theorie im Bereich der Kulturwissenschaft miteinander verbindet. Das Buch verschafft so für die Medienwissenschaft bisher kaum geleistete Einblicke in konzeptionelle, organisatorische, medientechnische und programmliche Problemfelder.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Fernsehproduktion
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse