Buch, Deutsch, 299 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 589 g
Methodik und Didaktik für Praktiker
Buch, Deutsch, 299 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 589 g
ISBN: 978-3-662-66344-8
Verlag: Springer
Dieses Buch richtet sich an Dozenten und Lehrende in Gesundheitsfachberufen und bietet umfangreichen Inhalt für eine gute Gestaltung von Vorträgen, praktischen und theoretischen Unterrichtseinheiten oder Präsentationen.
Ein Fachgebiet zu kennen, heißt nicht, es auch ansprechend präsentieren zu können. Der erfahrene Autor hilft Ihnen zu verstehen, was guten Unterricht ausmacht und wie Sie Ihre Inhalte erfolgreich weitergeben können. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellt er didaktische und methodische Grundlagen leicht verständlich und umsetzbar dar. Dabei werden über 60 verschiedene Methoden für abwechslungsreiche Lehr-Lerneinheiten aufgezeigt.
So bleibt Ihr Unterricht aktuell und spannend!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Pflege Krankenpflege
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Physiotherapie, Physikalische Therapie Ergotherapie, Kreativtherapie (z. B. Kunst, Musik, Theater)
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizinische Fachgebiete Logopädie, Sprachstörungen, Stimmtherapie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik
Weitere Infos & Material
Grundsätze der Didaktik in Gesundheitsfachberufen.- Grundsätze der Pädagogik in Gesundheitsfachberufen.- Gestaltung von Lehr- Lernarrangements in Gesundheitsfachberufen.- Methodenauswahl in Gesundheitsfachberufen.- Mediennutzung in Gesundheitsfachberufen.- Präsentieren wie ein Profi.- Praktischer Unterricht.- Umgang mit Störungen und Problemen in Gesundheitsfachberufen.- Prüfen und Bewerten in Gesundheitsfachberufen.