Wolf, Conny
CONNY WOLFist Illustratorin & Grafikerin. Von ihr stammen u.a. Stineliese und die Oups-Figuren. Zur gemeinsamen Arbeit an diesem Buch merkt sie Folgendes an: „Das Sujet dieses Buchs hat mich von Beginn an begeistert und ich möchte mich herzlich beim ganzen Z.I.M.T.-Team für diese kreative Reise bedanken. Es war mir eine große Freude, der Geschichte „Gestatten KEINE*R“ mit meinen Bildern lebendigen Ausdruck zu verleihen, und ich hoffe, dass dieses Buch viele Menschen berührt und die ‚finale Erkenntnis‘ bei der Leserschaft mit einem leisen Schmunzeln einhergeht.“
Gnasmüller, Dijana
Dijana Gnasmüller, geb. Džanic, ist Professorin an der PHDL. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Mehrsprachigkeit, (Migrations-)Pädagogik und DaF/DaZ. Sie schärft ihren Blick für das holistische Wesen der Sprache in Poetry-Slams oder testet ihre Kreativität und ihr logisches Denken in Escape-Rooms.
Willinger-Rypar, Karin
Karin Willinger-Rypar lehrt an der PHDL im Bereich der Sprache: Einerseits bringt sie sowohl Theorie(n) als auch Praxis und noch mehr Erfahrung aus dem Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) ein. Andrerseits geht es (bei und mit) ihr und in ihren Lehr- und Beratungssettings immer um persönliche Haltung(en) und deren Versprachlichung; hier ist und hat Kommunikation Methode.
Elfeshawi, Amin
Amin Elfeshawi ist Politikwissenschafter und islamischer Religionspädagoge. An der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz forscht und lehrt er zu Migrationspädagogik, interkulturellem und interreligiösem Lernen.
Schlager-Weidinger, Thomas
Thomas Schlager-Weidinger arbeitet als Hochschullehrer an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL). Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte sind Interreligiöses Lernen und Gedenkpädagogik. Er ist Autor von Sachbüchern und Gedichtbänden und auch als Bildhauer und Konzeptkünstler aktiv.
Koch, Anne
Anne Koch ist Forschungsprofessorin für Interreligiosität an der PHDL der Diözese Linz und interessiert sich dafür, wie in Gesellschaften Vielfalt und Diversität sortiert wird und wer sich wie und warum durchsetzt.