Schildhauer | Erfolgsfaktor Musikmarketing im Social Web | Buch | 978-3-17-021642-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 248 g

Reihe: Kohlhammer Edition Kreativwirtschaft

Schildhauer

Erfolgsfaktor Musikmarketing im Social Web

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 248 g

Reihe: Kohlhammer Edition Kreativwirtschaft

ISBN: 978-3-17-021642-6
Verlag: Kohlhammer


Musikerinnen und Musiker benötigen aufgrund der rasanten Entwicklung des Musikmarktes aktuelle Kenntnisse des Musikmarketings im Internet. Traditionelle Strukturen des Musikmarktes, wie z. B. der Vertrieb über Labels, werden durch die Digitalisierung in Frage gestellt bzw. durch neue Möglichkeiten der Selbstvermarktung ergänzt. Informationen und Wissen über den digitalen Musikmarkt sowie die Kenntnis der Strategien und Instrumente der digitalen Kommunikation sind Voraussetzungen für die Innovationskraft und den wirtschaftlichen Erfolg. Musikerinnen und Musiker, Musikmanagerinnen und -manager erhalten deshalb aktuelles Wissen und innovative Ideen, um das Potenzial der Social Media besser und systematischer nutzen zu können. Das Buch ist damit zugleich ein Lehrbuch für das Selbststudium und für die immer zahlreicheren Studiengänge und Weiterbildungsangebote im Musikmanagement. Es bietet Konzepte und praktische Anleitungen für alle, die die Ausbildung von Musikerinnen und Musikern voranbringen wollen.
Schildhauer Erfolgsfaktor Musikmarketing im Social Web jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten und Dozenten betriebs- und kreativwirtschaftlicher Studiengänge, Praktiker, Berater, Interessierte.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer ist geschäftsführender Direktor des ZIW, Lehrgebiet Electronic Business mit Schwerpunkt Marketing, Universität der Künste Berlin. Zusammen mit den Autor/-innen Prof. Dr. Martin Grothe, Susanne Hamelberg, Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Matthias Krebs, Britta Lüerßen und Stephan Steigleder hat er viele Musiker/-innen im strategischen Musikmarketing qualifiziert.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.