Schütz, Michael
Michael Schütz ist seit Ende der 90er Jahre im Bereich der Werbung zu Hause. Positionen als Art Director, Account Manager und später Geschäftsführer prägen seinen beruflichen Werdegang. Michael Schütz berät Agenturen und Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland in Fragen des effektiven Marketings und unterstützt bei der Erstellung professioneller Office-Vorlagen. Aufgrund wachsender Anfragen zum Thema "positive Arbeitgeberdarstellung" aus dem operativen Agenturgeschäft heraus gründete er die Consus Marketing GmbH mit dem Schwerpunkt Employer Branding. Sein Fokus liegt insbesondere auf der Analyse der Arbeitgeberidentität und der kreativen Umsetzung von Personalmarketing-Strategien.
Scheidtweiler, Nicolas
Nicolas Scheidtweiler greift seit 2004 auf Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück. Konsequent hat er seine Kompetenzen erweitert und auf den Bedarf von Arbeitgebern ausgerichtet. Dabei betrachtet er das Employer Branding ganzheitlich im Zusammenspiel von Benefits, Führung, Talentmanagement, Organisation, Prozessen und Kommunikation. Die Unternehmen können auf diese Weise ihre Wahrnehmung und Reputation in der Öffentlichkeit und bei gewünschten Mitarbeitergruppen deutlich steigern. Nicolas Scheidtweiler setzt im Personalmarketing auf den effizienten Mix unterschiedlicher Kommunikationskanäle, dem sogenannten Multi-Channel-Publishing. Ein besonderes Steckenpferd liegt auf dem Talentmanagement.
Nicolas Scheidtweiler:
Nicolas Scheidtweiler greift seit 2004 auf Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück. Konsequent hat er seine Kompetenzen erweitert und auf den Bedarf von Arbeitgebern ausgerichtet. Dabei betrachtet er das Employer Branding ganzheitlich im Zusammenspiel von Benefits, Führung, Talentmanagement, Organisation, Prozessen und Kommunikation. Die Unternehmen können auf diese Weise ihre Wahrnehmung und Reputation in der Öffentlichkeit und bei gewünschten Mitarbeitergruppen deutlich steigern. Nicolas Scheidtweiler setzt im Personalmarketing auf den effizienten Mix unterschiedlicher Kommunikationskanäle, dem sogenannten Multi-Channel-Publishing. Ein besonderes Steckenpferd liegt auf dem Talentmanagement.
Michael Schütz:
Michael Schütz ist seit Ende der 90er Jahre im Bereich der Werbung zu Hause. Positionen als Art Director, Account Manager und später Geschäftsführer prägen seinen beruflichen Werdegang. Michael Schütz berät Agenturen und Unternehmen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland in Fragen des effektiven Marketings und unterstützt bei der Erstellung professioneller Office-Vorlagen. Aufgrund wachsender Anfragen zum Thema "positive Arbeitgeberdarstellung" aus dem operativen Agenturgeschäft heraus gründete er die Consus Marketing GmbH mit dem Schwerpunkt Employer Branding. Sein Fokus liegt insbesondere auf der Analyse der Arbeitgeberidentität und der kreativen Umsetzung von Personalmarketing-Strategien.