Scheibeler | Easy ISO 9001 für kleine Unternehmen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 415 Seiten

Scheibeler Easy ISO 9001 für kleine Unternehmen


1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-446-43407-3
Verlag: Hanser, Carl
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

E-Book, Deutsch, 415 Seiten

ISBN: 978-3-446-43407-3
Verlag: Hanser, Carl
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



'Easy ISO 9001 für kleine Unternehmen' zeigt Ihnen, wie Sie mit geringstmöglichem Aufwand ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen können.
Mit nur etwa 30 Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren können Sie Ihre gesamte Organisation darstellen! Wie das geht, erfahren Sie anschaulich und Schritt für Schritt anhand von vier Beispielunternehmen aus den Bereichen Fertigung, Handel und Dienstleistung. Alle Arbeitsaufgaben und dokumentierten Verfahren stehen Ihnen auch in elektronischer Form zur Verfügung.
Highlights
- Schritt für Schritt ein zertifizierungsreifes Qualitätsmanagement-System aufbauen
- Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen
- Kompakt und auf das Wesentliche konzentriert
- Mit kompletten Musterhandbüchern
- Mit CD: Alle Vorlagen und Formulare können individuell angepasst werden

Alexander A. W. Scheibeler ist Präsident des VFQG Verband zur Förderung der Qualität im Gesundheitsbereich e. V. und Präsident des VFQPDH Verband zur Förderung der Qualität in Produktion, Dienstleistung und Handel e. V., und berät Unternehmen bei der prozessorientierten Umsetzung von QM-Systemen. Er ist Autor von zahlreichen Fachpublikationen. Die Verbände sind Zertifizierungsstellen für Managementsysteme.
Florian Scheibeler ist Geschäftsführer der BSBE European Business School for Business Excellence Ltd.

Scheibeler Easy ISO 9001 für kleine Unternehmen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Easy ISO 9001fu¨r kleine Unternehmen;4
1.1;Vorwort;7
1.2;Autoren;9
1.3;INHALT;11
1.4;1 Projektvorbereitung und Durchführung;13
1.4.1;1.1 Arbeitsaufgaben und dokumentierte Verfahren nutzen;13
1.4.2;1.2 GoM, Grundsätze ordnungsmäßiger Modellierung;14
1.4.3;1.3 Qualitätsmanagementsystem oder Qualitätssicherungssystem?;15
1.4.4;1.4 Wechselwirkung und Wechselbeziehung;16
1.4.5;1.5 Qualitätssicherung in der Organisation;21
1.4.6;1.6 QFD-Excel-Arbeitsmappen
Formular – ENTWICKLUNG: QFD Produkt ;24
1.5;2 Fertigungsunternehmen 1 (Werkzeughersteller);29
1.5.1;2.1 Grundsätzliches zum Fertigungsunternehmen 1;29
1.5.2;2.2 Handbuch/Unternehmenslandkarte (AA und dV);32
1.5.3;2.3 Vertrieb (AA);34
1.5.4;2.4 Einkauf (AA);44
1.5.5;2.5 Entwicklung (AA) ;54
1.5.6;2.6 Fertigung (AA) ;60
1.5.7;2.7 Lager, Wareneingang, Versand (AA);68
1.5.8;2.8 Verantwortung der Leitung (AA);78
1.5.9;2.9 Mitarbeiter (AA);96
1.5.10;2.10 Ständige Verbesserung des QM-Systems (dV);100
1.5.11;2.11 Dokumentation des QM-Systems (dV);114
1.6;3 Fertigungsunternehmen 2 (mechanische Bearbeitung);125
1.6.1;3.1 Grundsätzliches zum Fertigungsunternehmen 2;125
1.6.2;3.2 Handbuch/Unternehmenslandkarte (AA und dV);128
1.6.3;3.3 Vertrieb (AA);130
1.6.4;3.4 Einkauf (AA);140
1.6.5;3.5 Fertigung (AA);150
1.6.6;3.6 Lager, Wareneingang, Versand (AA);158
1.6.7;3.7 Verantwortung der Leitung (AA);168
1.6.8;3.8 Mitarbeiter (AA);186
1.6.9;3.9 Ständige Verbesserung des QM-Systems (dV);190
1.6.10;3.10 Dokumentation des QM-Systems (dV);204
1.7;4 Dienstleistungsunternehmen (Softwarehaus/Beratungsunternehmen);215
1.7.1;4.1 Grundsätzliches zum Dienstleistungsunternehmen;215
1.7.2;4.2 Handbuch/Unternehmenslandkarte (AA und dV);218
1.7.3;4.3 Vertrieb – Beratung (AA);220
1.7.4;4.4 Vertrieb – Innendienst;234
1.7.5;4.5 Service (AA);242
1.7.6;4.6 Verantwortung der Leitung (AA);254
1.7.7;4.7 Mitarbeiter (AA);272
1.7.8;4.8 Ständige Verbesserung des QM-Systems (dV);276
1.7.9;4.9 Dokumentation des QM-Systems (dV);290
1.8;5 Handelsunternehmen (Maschinen, Geräte, Anlagen, Service);301
1.8.1;5.1 Grundsätzliches zum Handelsunternehmen 1;301
1.8.2;5.2 Handbuch/Unternehmenslandkarte (AA und dV);304
1.8.3;5.3 Vertrieb (AA);306
1.8.4;5.4 Einkauf (AA);316
1.8.5;5.5 Service (AA);326
1.8.6;5.6 Lager, Wareneingang, Versand (AA);334
1.8.7;5.7 Verantwortung der Leitung (AA);344
1.8.8;5.8 Mitarbeiter (AA);362
1.8.9;5.9 Ständige Verbesserung des QM-Systems (dV);366
1.8.10;5.10 Dokumentation des QM-Systems (dV);380
1.8.11;Hinweise zur CD;391
1.9;Index;393


Alexander A. W. Scheibeler ist Präsident des VFQG Verband zur Förderung der Qualität im Gesundheitsbereich e. V. und Präsident des VFQPDH Verband zur Förderung der Qualität in Produktion, Dienstleistung und Handel e. V., und berät Unternehmen bei der prozessorientierten Umsetzung von QM-Systemen. Er ist Autor von zahlreichen Fachpublikationen. Die Verbände sind Zertifizierungsstellen für Managementsysteme.Florian Scheibeler ist Geschäftsführer der BSBE European Business School for Business Excellence Ltd.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.