Sauerland | Macht und Ohnmacht der Werbung | Buch | 978-3-8322-7220-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 132 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 194 g

Reihe: Berichte aus der Psychologie

Sauerland

Macht und Ohnmacht der Werbung

Über die Möglichkeit der automatischen Kontrolle von Werbeinformationen
1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-8322-7220-3
Verlag: Shaker

Über die Möglichkeit der automatischen Kontrolle von Werbeinformationen

Buch, Deutsch, 132 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 194 g

Reihe: Berichte aus der Psychologie

ISBN: 978-3-8322-7220-3
Verlag: Shaker


Die Arbeit "Macht und Ohnmacht der Werbung: Über die Möglichkeit der automatischen Kontrolle von Werbeinformationen" behandelt einerseits die Frage, ob Werbeinformationen auch bei bloß beiläufiger Rezeption Wirkung entfalten können. Andererseits wird versucht, die komplementäre Frage zu beantworten, ob (und ggf. wie) Werberezipienten unter solchen Rezeptionsbedingungen die entsprechenden werblichen Beeinflussungsversuche kontrollieren können.

Um die beiden genannten Fragen systematisch beantworten zu können, geht der Autor den folgenden etwas differenzierteren Fragen nach: (1) In welchen psychologischen Zuständen befinden sich Personen in der Regel, wenn ihnen Werbeinformationen begegnen? (2) Wie könnte Werbung in diesen Rezeptionszuständen wirken? (3) Aus welchen Gründen könnte in diesen Rezeptionszuständen eine Werbewirkung ausbleiben? (4) Welche Faktoren könnten die Wirkung von Werbung in Rezeptionszuständen dieser oder ähnlicher Art steigern?

Sauerland Macht und Ohnmacht der Werbung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.