Zur Gestaltung von Geschäftsmodellen im E-Learning
Buch, Deutsch, 249 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g
ISBN: 978-3-8350-0326-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Jörg Sandrock gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Diskussion zu E-Learning-Geschäftsmodellen und präsentiert ein Planungsframework zur Konzeption, Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen, das auf den Erkenntnissen des strategischen Managements und der Internetökonomie basiert. Er erarbeitet und validiert ein System-Dynamics-Modell, mit dem konkrete Fragestellungen zur Marktentwicklung und zur Unternehmensgestaltung eines E-Learning-Content-Anbieters analysiert werden können, und zeigt Implikationen für die Praxis auf.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Begriffliche Grundlagen.- Ein Framework des Strategischen Managements zur Konzipierung und Modellierung von Geschäftsmodellen.- Unternehmensmodell eines E-Learning Content Anbieters.- Validierung eines Geschäftsmodells.- Gestaltung von E-Learning Geschäftsmodellen.- Fazit.