Quantitativ untersucht auf Basis des strategischen Managements
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g
ISBN: 978-3-658-03290-6
Verlag: Springer
von Strategien, die zur Bildung einer strategischen Allianz relevant sind,
prinzipiell ordnet und in eine dreischichtige Struktur überführt. Aus dem
Schema dieses Modells leitet er fünf Hypothesen ab, welche zum einen die
Schlüssigkeit des Modells und zum anderen die Erfolgswahrscheinlichkeiten resp.Voraussetzungen für das Gelingen strategischer Allianzen zeigen sollen. Damit kann über statistische Testverfahren wie c²-Unabhängigkeitstest, t-Test, lineare Mehrfachregression und ANOVA letztendlich untermauert werden, dass die dreischichtige Struktur eine stimmige inhärente Logik aufweist und für die praktische Anwendung in potenziellen strategischen Allianzen geeignet ist.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Theorie und Forschungsstand.- Begrifflichkeiten und Theorien.- Forschungsstand zum Thema strategische Allianzen.- Untersuchungskonzeption.- Untersuchungsergebnisse und Handlungsempfehlungen.- Schlussbetrachtung.