Rubach / Bonanati | Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum | Buch | 978-3-944996-83-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 2022-2, 142 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Empirische Pädagogik

Rubach / Bonanati

Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum

Buch, Deutsch, Band 2022-2, 142 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Reihe: Empirische Pädagogik

ISBN: 978-3-944996-83-7
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik


Editorial
Charlott Rubach & Sabrina Bonanati
Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum
Originalarbeiten
Anne Piezunka & Julia Frohn
Nähe auf Distanz? Zur Gestaltung von Lehrkraft-Schüler*innen-Beziehungen während der COVID-19-Pandemie
Charlott Rubach & Sabrina Bonanati
Eine Beschreibung zur Gestaltung des Distanzunterrichts anhand von Sicht- und Tiefenstrukturen: Lehrende berichten über Potenzial und Herausforderungen
Isabell Runge, Rebecca Lazarides, Charlott Rubach & Dirk Richter
Unterrichtsqualität und digitale Medien: Welche Bedeutung haben Lehrkräftefortbildung und -kooperation sowie motivationale Überzeugungen?
Kerstin Drossel, Nadine Fröhlich, Julia Gerick & Birgit Eickelmann
Belastungsempfinden von Lehrkräften in der COVID-19-Pandemie: Empirische Analysen zu Zusammenhängen mit schulischen Input- und Prozessmerkmalen
Nicole Gruchel, Ricarda Kurock, Sabrina Bonanati & Heike M. Buhl
Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler
Freie Originalarbeiten
Josef Hofman, Lars Dietrich & David Zimmermann
Konflikte zwischen Lehrkräften und Schüler*innen: Die Rolle der psychosozialen Zusammensetzung der Klasse und der Fürsorglichkeit der Lehrkraft
Neele Janßen, Poldi Kuhl & Jessica Süßenbach
Schulische Inklusion in Zeiten von Corona: Unterrichtgestaltung, multiprofessionelle Kooperation und die Rolle digitaler Medien an Grundschulen
Rubach / Bonanati Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.