Rottbeck | Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009 | Buch | 978-3-531-19818-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 364 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g

Rottbeck

Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009

Eine empirische Analyse

Buch, Deutsch, 364 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g

ISBN: 978-3-531-19818-7
Verlag: Springer


Der Online-Wahlkampf 2009 – mit hohen Erwartungen versehen und kontrovers diskutiert. Britta Rottbeck analysiert die Aktivitäten im Speziellen der Volksparteien 2009 und zeigt Herausforderungen und Lösungsansätze für die Akteure auf. Im Mittelpunkt der Online-Umfrage und der Experteninterviews stehen die unterschiedlichen Akteure sowie die zahlreichen Kampagnenziele – Partizipation, Mobilisierung, Information etc. Als Grundlage entwickelt die Autorin die digital zentrierte Kampagne, die als Analyseinstrument von Online-Kampagnen dient.
Rottbeck Der Online-Wahlkampf der Volksparteien 2009 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die digital zentriere Kampage.- Politische Kommunikation.- Dimensionen der Online-Kommunikation.- Online-Befragung.- CDU und SPD – Voraussetzungen und Ausgangspositionen im Online-Wahlkampf.- Online-Wahlkampf 2009.


Britta Rottbeck ist Politikwissenschaftlerin und promovierte bei Prof. Dr. Paul Kevenhörster.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.