Ein erster empirischer Beitrag zur Vermessung eines jungen Phänomens
Buch, Deutsch, 150 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g
ISBN: 978-3-658-00123-0
Verlag: Springer
Service Learning findet seit einigen Jahren in deutschen Hochschulen und darüber hinaus in der Zivilgesellschaft und auch bei Unternehmen zunehmende Resonanz. Der vorliegende Band präsentiert wichtige empirische Befunde einer bundesweiten Hochschulbefragung und gibt vertiefende Ein-blicke in den aktuellen Stand und die Entwicklung von Service Learning an ausgewählten Hochschulen in Deutschland.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Universitäten, Wissenschaftliche Akademien, Gelehrtengesellschaften
Weitere Infos & Material
•Gesellschaftliche Öffnung des Bildungs- und Wissenschaftssystems •Quantitative Befragung von Hochschulen in Deutschland zum Stand von Service Learning •Exemplarische Fallstudien zur Entwicklung von Service Learning an Hochschulen •Fazit und Perspektiven der empirischen Studie •Nachwort der Robert Bosch Stiftung