E-Book, Deutsch, Band 2, 255 Seiten
Potenziale der Rechtevermarktung optimal nutzen
E-Book, Deutsch, Band 2, 255 Seiten
Reihe: Praxiswissen Sportverein & Management
ISBN: 978-3-503-17775-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie sportlicher Erfolg von Sportteams wirksam und nachhaltig vermarktet werden kann, erfahren Sie in diesem Buch. Florian Riedmüller beschreibt prägnant und praxisnah die
- Entwicklung von Sportvereinen zu starken Marken,
- Inszenierung von Sportevents und die Bindung der Zuschauer und Fans,
- mediale Vermarktung in Verbindung mit der Optimierung von Sponsoring- und Merchandisingpotenzialen.
Jedes Kapitel beinhaltet fundierte Fallstudien zu erfolgreichen Vereinen aus den Fußball-, Basketball-, und Handballligen. Für die 2. Auflage wurden alle Inhalte und Fallstudien aktualisiert sowie um aktuelle Themen, wie z.B. die Sponsoringaktivierung, erweitert.
Zielgruppe
Vereinsmanager; Vereinsvorstand; Vereinsgeschäftsführer