E-Book, Deutsch, 82 Seiten, eBook
Repp Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship
2013
ISBN: 978-3-658-03010-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Herausforderungen und Probleme
E-Book, Deutsch, 82 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-03010-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das Konzept des Social Entrepreneurship und das der Wirkungsmessung im Sozialunternehmertum. Er untersucht empirisch, welche Probleme und Herausforderungen Experten und Social Entrepreneure in Bezug auf die Wirkungsmessung erleben. Auf der Grundlage qualitativer Interviews diskutiert er mögliche Implikationen für die Weiterentwicklung sozialer Wirkungsmessung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Social Entrepreneurship / Sozialunternehmertum.- Social Impact Measurement.- Soziale Wirkungsmessung.- Ansprüche an Wirkungsmessung.- Probleme in der Wirkungsmessung.- Potentiale zur Überwindung von Problemen und Hürden in der Wirkungsmessung.