Reinecke | Return on Marketing 2014 | Buch | 978-3-905819-24-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 52 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 110 g

Reinecke

Return on Marketing 2014

Sicherstellen der Marketing Performance in der Praxis - Empirische Ergebnisse und Implementierungshinweise zum Marketing- und Verkaufscontrolling
Erscheinungsjahr 2014
ISBN: 978-3-905819-24-3
Verlag: THEXIS

Sicherstellen der Marketing Performance in der Praxis - Empirische Ergebnisse und Implementierungshinweise zum Marketing- und Verkaufscontrolling

Buch, Deutsch, 52 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 110 g

ISBN: 978-3-905819-24-3
Verlag: THEXIS


Das Thema 'Return on Marketing' hat in den letzten zehn Jahren nicht an Bedeutung eingebüsst – im Gegenteil: Die Relevanz des Themas Marketingcontrolling ist in der Praxis inzwischen unbestritten.

Der vorliegende Forschungsbericht untersucht im 1. Teil, welche Instrumente und Verfahren des Marketingcontrollings in der Praxis tatsächlich eingesetzt werden – und ob sich besonders erfolgreiche Unternehmen von weniger erfolgreichen diesbezüglich unterscheiden. Daraus wird abgeleitet, in welchen Bereichen des Marketingcontrollings noch Implementierungsherausforderungen bestehen.

Im 2. Teil werden anwendungsorientierte Hinweise gegeben, wie sich Marketingcontrolling in Unternehmen schrittweise einführen und optimieren lässt.

Habilitation verfasste er 2004 zum Thema 'Marketing Performance Management' und beschäftigt sich seither intensiv mit Fragen des Marketing- und Verkaufscontrollings.

Eine gemeinsame Publikation des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen und von Swiss Marketing (SMC).

Reinecke Return on Marketing 2014 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.