Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Innovation — Organisation — Leadership — Nachhaltigkeit
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-95884-086-7
Verlag: TUM.University Press
Die Beiträge bieten Einblicke in ein breites Spektrum aktueller Forschungsarbeiten und liefern Impulse für die zukünftige Gestaltung von Organisation, Leadership und Nachhaltigkeit. Sie reichen von Ambidextrie in Unternehmen und Ecosystems ganzer Städte über Netzwerke heterogener Akteure mit unterschiedlichen institutionellen Logiken sowie über die Rolle des digitalen Zwillings und die Potentiale Künstlicher Intelligenz für die interaktive Wertschöpfung bis zu den Herausforderungen an die Universität der Zukunft sowie zu Nachhaltigkeitsfragen im Kontext unternehmerischer Wertschöpfung.
Das Buch bietet wertvolle Einblicke für Forschende, Studierende und Praktizierende, die sich mit den Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation sowie den ökologisch veränderten Rahmenbedingungen auseinandersetzen und die Unternehmensführung der Zukunft mitgestalten wollen.