Buch, Deutsch, 159 Seiten, Buch, Format (B × H): 151 mm x 211 mm, Gewicht: 303 g
Medienprodukte mit Design Thinking agil entwickeln
Buch, Deutsch, 159 Seiten, Buch, Format (B × H): 151 mm x 211 mm, Gewicht: 303 g
ISBN: 978-3-7910-3728-8
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Auch das neue Konzept DesignAgility ist voll auf die Bedürfnisse der Kreativwirtschaft abgestimmt: Es greift die Design Thinking-Methode verständlich und anwendbar auf, bettet diese aber gleichzeitig in ein agiles Framework ein. Damit eignet es sich gerade für Projekte in kleinen Teams mit beschränkten Ressourcen, z. B. bei Anzeigenkampagnen, Imagebroschüren, Internetauftritten, Newslettern oder App-Angeboten. Auch crossmediale Konzepte können mit DesignAgility erfolgreich entwickelt werden.
Modular aufgebaut, erleichtert das Buch den Zugang zur Methode. Jeder Arbeitsschritt ist visualisiert und wird von konkreten Tools sowie Handlungsanleitungen ergänzt. Einsetzbar im laufenden Entwicklungsprozess oder als geschlossener Workshop (Workshopmaterialien auf designagility.de).
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Discovery: Ziele klären und Daten sammeln
Interpretation: Daten deuten und Trends aufspüren
Ideation: Ein Maximum an Ideen generieren
Selection: Ideen auswählen und überprüfen
Specification: Wie soll der Prototyp aussehen?
Implementation: Prototypen und Test vorbereiten
Evaluation: Werte schaffen durch Kundenfeedback
Deployment: Prototypen ausliefern und lernen
Ausblick: DesignAgility - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel