Strategien, Methoden und Kennzahlen
Buch, Deutsch, 217 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-322-86707-0
Verlag: Gabler Verlag
Der hier vorgestellte ganzheitliche CRM-Ansatz berücksichtigt Data Mining/Warehousing, die Interaktion zwischen Mitarbeitern und Kunden sowie Aspekte der Geschäftsprozessoptimierung anhand von Software-Anwendungen und des Workflow.
Dieses Buch liefert die geeigneten Grundlagen und Werkzeuge, um Kostenreduktionspotenziale innerhalb der CRM-Wertkette zu identifizieren und gezielt umzusetzen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Was bedeutet CRM?.- Für wen macht CRM Sinn?.- Warum CRM?.- Wissen, Zielen, Treffen, Pflegen — CRM als ganzheitlicher Ansatz.- 2. Wissen — Kostenreduktionspotenziale durch Informationen.- Wissen als strategischer Wettbewerbsfaktor.- Wo steht das Unternehmen?.- Kunden-Know-how.- Informationstechnische Voraussetzungen eines wertorientierten Kundenmanagements.- Kostenreduktion durch Wissen.- 3. Zielen — Kostenreduktionspotenziale durch zielgerichtete Ansprache.- Wertsteigerndes CRM strategisch und operativ.- Festlegung der Marketingstrategie.- Wertorientiertes Kundenmanagement als Bestandteil des Unternehmenswerts.- Maßnahmen zur Erhöhung des Kundenwerts.- Auswirkungen von CRM auf den Marketing-Mix.- 4. Treffen — Kostenreduktionspotenziale durch bedarfsgerechtes Verkaufen.- Der Vertrieb als Bindeglied zwischen Ansprache und Service im CRM Success Wheel.- Kostenminimale Informationsversorgung des Vertriebs.- Vertriebsoptimierung durch CRM.- Vertriebsoptimierung durch CRM in Zahlen.- 5. Pflegen — Kostenreduktionspotenziale durch individuellen Service.- Service im Sinne des CRM.- Servicestrategie als ganzheitlicher Ansatz.- Kostenreduktion im Service mit CRM.- Kostenkontrolle im Service.- 6. Best Practices.- Effizienzsteigerung im Vertrieb.- Ganzheitliches CRM.- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.- Die Autoren.