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Unternehmensgeschichte kommunizieren

Marken differenzieren – Identität stärken – Verantwortung zeigen – Erfolg messen

  • Book
  • © 2024

Overview

  • Geschichtskommunikation integriert (Marketingkommunikation, interne Kommunikation, Public Relations) für die Praxis
  • Fokus auf Strategie und Steuerung als Konzept-Entwurf statt kleinteilige Einzel-Maßnahmen
  • Nachweis des Wertschöpfungsbeitrag für das Unternehmen - Argumente ein größeres Bild von Unternehmenskommunikation

Part of the book series: essentials (ESSENT)

  • 967 Accesses

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About this book

Dieses essential bietet komprimiertes Wissen, wie Unternehmensgeschichte in der Unternehmenskommunikation thematisiert werden kann. Ziel ist es,  Unternehmen/Produkte am Markt zu differenzieren, Mitarbeitenden Identität zu stiften und der Öffentlichkeit Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. Es wird veranschaulicht, wie Strategische Geschichtskommunikation auf Kommunikationsziele einzahlt, wie sich Themen zuschneiden, Kanäle auswählen und Wirkungen messen lassen. Ein Praxis-Case schildert, wie Geschichtskommunikation messbar zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt.

Keywords

Table of contents (4 chapters)

Authors and Affiliations

  • Business School Pforzheim, Hochschule Pforzheim, Pforzheim, Deutschland

    Felix Krebber

  • München, Deutschland

    Reimer Stobbe

About the authors

Prof. Dr. Felix Krebber ist Professor für Unternehmenskommunikation an der Business School der Hochschule Pforzheim und leitet das Center for History & Corporate Communication der Günter-Thiele-Stiftung für Kommunikation und Management. 
Dr. Reimer Stobbe ist promovierter Historiker und arbeitete von 1999 bis 2024 in der Unternehmenskommunikation von Munich Re. Als Leiter des Facharbeitskreises Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein entwickelte er Standardmethoden der Wirkungsmessung maßgeblich mit.

Bibliographic Information

  • Book Title: Unternehmensgeschichte kommunizieren

  • Book Subtitle: Marken differenzieren – Identität stärken – Verantwortung zeigen – Erfolg messen

  • Authors: Felix Krebber, Reimer Stobbe

  • Series Title: essentials

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46785-2

  • Publisher: Springer Gabler Wiesbaden

  • eBook Packages: Business and Economics (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2024

  • Softcover ISBN: 978-3-658-46784-5Published: 30 December 2024

  • eBook ISBN: 978-3-658-46785-2Published: 29 December 2024

  • Series ISSN: 2197-6708

  • Series E-ISSN: 2197-6716

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XVI, 53

  • Number of Illustrations: 1 b/w illustrations, 10 illustrations in colour

  • Topics: Corporate Communication/Public Relations, Marketing

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