Buch, Deutsch, 322 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 754 g
Impulse für die Pharmaindustrie
Buch, Deutsch, 322 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 754 g
ISBN: 978-3-658-26669-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Das digitale patientenorientierte Pharmaunternehmen.- Auswirkungen der Digitalen Transformation auf das Unternehmensrecruiting in der Pharmaindustrie.- Potenziale und Trends der Digitalisierung in der Pharmaindustrie im Kontext von E-Health.- 2D & 3D Print Technologien in der pharmazeutischen Industrie.- Digitale Patient Centricity - die App "Tebonin® - Übungen gegen Schwindel“.- Chancen, Risiken und Pflichten in der patientenorientierten digitalen Gesundheitskommunikation.- Digitale Kommunikation am Beispiel Apothekenmarkt.- Digitalisierung im pharmazeutischen Großhandel am Beispiel des MSV3-Standards.- Science First – Sales Second Transformation im Vertrieb in Pharma-Deutschland, von analog bis digital.- Herausforderung im Multichannel-Management in der Pharma: vom Kontentplan und Kanalwahl hin zur effektiven Vernetzung und Synchronisation der Kanäle.- Paradigmenwechsel in der Pharmabranche: Precision Medicine.- Auf dem Weg zur Präzisionsonkologie: Biomarker, molekulargenetische Tumorprofile und Big Data.- Die Bedeutung von Big Data für klinische Entwicklungen und den Marktzugang.- From Data to Vial: Der Einfluss vertikaler IT Integration auf den Erfolg von CDMOs.- IOT basierte Sensor Systeme für Applikationen im Gesundheitswesen.