Buch, Deutsch, 338 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 780 g
Professional Services als Gestaltungsimperative der Unternehmensberatung
Buch, Deutsch, 338 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 780 g
ISBN: 978-3-658-25478-0
Verlag: Springer
Beratungsprojekte lassen sich in Meilensteine unterteilen, um Projektfortschritte zu dokumentieren. Durch Maßnahmen und den Einsatz von etablierten Methoden lassen sich festgelegte Ziele beim Beratungsgeschäft erreichen. Die Beiträge in diesem Buch präsentieren zahlreiche Umsetzungsbeispiele aus konkreten Beratungsprojekten in der Gesundheitsbranche, die Beratern, Geschäftsführern, Top-Managern und anderen Entscheidungsträgern praktische Hilfestellungen und Inspirationen bieten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Gesundheitswirtschaft
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
Weitere Infos & Material
Dashboard Consulting im Gesundheitswesen – Digitalisierungsoptionen und Anwendungsfelder.- Anforderungen an Führungskräfte im Krankenhaus – Wer ist ein guter CEO in Transformationszeiten?.- Gesundheitshandwerker und Homecare Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Ausschreibungen und Social Media.- IT-Integrationsberatung für Medizinproduktehersteller.- Digitale Transformation als strategische Herausforderung.- Komplementärberatung in einem dynamischen Markt.- Digitalisierung ist Kulturumbruch - Medizin im Zentrum des Wandels.- Projektsteuerung, Due Diligence und Kaufpreisfindung – Unternehmensberatung bei Transaktionen im Gesundheitswesen.- IT-Strategieberatung für Krankenhäuser.- Maßnahmen zur Umsetzung der europäischen Medical Device Regulation bei klein- und mittelständigen Herstellern von Medizinprodukten.- Medizinische Strategieentwicklung und -implementierung in Krankenhäusern.- Der virtuelle Klinikverbund.- Instrumente der Evidenzgenerierung als Grundlage für Geschäftslösungen in der Health-Care-Industrie.- Bewirtschaftung im Wandel – Vom Säbelzahntiger zum digitalen Zeitalter.- Strategisches Marketing im Krankenhaus – Mitarbeiter motivieren, Einweiserpotenziale heben, Patienten begeistern.- Vertrauen schaffen und Lösungen anbieten.