E-Book, Deutsch, 42 Seiten
ISBN: 978-3-638-34861-4
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
“Structure follows strategy” – Harvard-Professor Alfred Chandler
Bestätigung finden diese Worte auch bei der Integration von e-Business/e-Commerce Lösungen in den bestehenden Betrieb eines Unternehmens. Die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung ist dabei eine effektive Planung der benötigten Ressourcen um die betriebswirtschaftlichen Ziele zu erreichen.
Diese Arbeit dient als Entscheidungshilfe für Unternehmen welche die Absicht haben in Bereichen des e-Business/e-Commerce am internationalen aber auch nationalen Markt zu agieren.
Die logisch aufeinander aufbauenden acht Kapitel beinhalten folgende Schwerpunkte:
- Abgrenzung zwischen e-Commerce und e-Business
- Marktbereiche und Teilnehmer im e-Commerce
- Die Transaktionsphasen des e-Commerce
- E-Business und e-Commerce in der Wertschöpfungskette
- Statistische Kennzahlen der Internet Entwicklungen
- Produkte und Käufer im Internet
- Strategien und Geschäftsmodelle im e-Commerce
- Electronic Marketing im Marketing-Mix
- Chancen und Risiken im e-Business/e-Commerce
Durch die Kombination von Wort und Bild wird eine bessere Vermittlung und Anschaulichkeit erreicht.