Buch, Englisch, 193 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 300 g
15 Lessons on Business Administration for Start-ups in Germany
Buch, Englisch, 193 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 300 g
ISBN: 978-3-89673-800-4
Verlag: Duncker & Humblot
Praxisbezogen und übersichtlich werden die wesentlichen Inhalte des Unternehmertums dargestellt. Das Buch konzentriert sich auf das gründungsrelevante betriebswirtschaftliche Basiswissen mit wissenschaftlicher Fundierung bei zugleich hoher Umsetzungskompetenz. Viele Beispiele, Abbildungen und konkrete Tipps erleichtern den Einstieg in die komplexe Materie. Dies, zusammen mit dem Fokus auf die englischsprachige Start-up-Szene in Deutschland, unterscheidet das Buch von zahlreichen anderen Veröffentlichungen des Genres und macht es zum unerlässlichen Problemlöser bei der Existenzgründung.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Economic basics of the business start-up
2. Constitutive framework for business start-ups
3. Activity basis of the young enterprise
4. Finding an innovative business idea
5. Business processes in the young enterprise
6. Basic informational functions in operation
7. Basic monetary functions in the enterprise
8. Basic physical functions in operation
9. Market performance as a bottleneck
10. Success controlling in the young enterprise
11. Strategy concept in the young enterprise
12. Start-up funding as a bottleneck
13. Business plan as a milestone
14. Development perspectives of the young enterprise
15. Overcoming an early crisis in the young enterprise