Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 212 g
Nachhaltige Vermarktung von Destinationen
Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 212 g
ISBN: 978-3-503-12430-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen:
- Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus
- unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa
- Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen
Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.
Zielgruppe
Verantwortliche im Tourismusmanagement; Architekten; Hoteliers; Stadtplaner; Denkmalpfleger
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe