Buch, Deutsch, 236 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
ISBN: 978-3-8350-0783-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Christian Lutzky präsentiert einen Überblick über die theoretische und empirische Forschung zur Kaufakzeleration und untersucht anschließend Vor- und Nachteile dieser Promotionwirkung. Mit Hilfe eines Kaufverhaltensmodells und einer Simulationsanalyse auf der Basis zweier exemplarischer Single-Source-Scannerpanels weist er nach, dass Kaufakzeleration eine positive Wirkung auf Absatz und Gewinn der Hersteller entfaltet.
Die Arbeit wurde mit dem ersten Preis des Wettbewerbes „Preis der Deutschen Marktforschung - BVM/VMÖ Nachwuchsforscher des Jahres“ ausgezeichnet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konsumentengerichtete Verkaufsförderung.- Absatzwirkung konsumentengerichteter Verkaufsförderung.- Theoretische Grundlagen der Kaufakzeleration.- Empirische Studien zur Dekomposition der Absatzwirkung.- Untersuchung der Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration.- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.