Buch, Deutsch, 291 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 482 g
ISBN: 978-3-8244-0350-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Die Arbeit entwickelt ein operationalisierbares Modell des ökologisch motivierten Organisationslernens und testet, inwieweit dieses Modell als Diagnoseinstrument in der Unternehmenspraxis genutzt werden kann.
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- 1. Einführung und Überblick.- 2. Theorien des Organisationslernens und Entwicklung eines Modells des ökologisch motivierten Organisationslernens.- 3. Instrumente zur Steigerung der ökologisch motivierten Organisationslernfähigkeit.- 4. Empirische Untersuchung anhand von drei Fallstudien von Unternehmen der Verpackungsindustrie.- 5. Schlußbetrachtung.