Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung
Buch, Deutsch, 164 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g
ISBN: 978-3-8348-1900-0
Verlag: Springer
Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermaßen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmaß an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe
Anwender, Entwickler, Berater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was haben Geschäftsprozesse mit Sprache und Kommunikation zu tun?.- Fokus Mensch: Handelnde im Mittelpunkt der Prozessmodelle.- Abstraktionsebenen: Von der Strategie zum Workflow.- Unternehmersicht: Prozesse strategisch ausrichten.- Projektsicht: Beim Prozessmanagement richtig vorgehen.- Architektensicht: Prozesse gekonnt beschreiben.- Qualitätskontrolle: Prozessmodelle verifizieren und validieren.- Implementierung: Prozesse erfolgreich umsetzen.- Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten.