Married to the Mop
Buch, Englisch, 273 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 366 g
ISBN: 978-1-349-29618-7
Verlag: Palgrave Macmillan US
An analysis of how since the end of te 19th-century advertising agencies and their housework product clients utilized a remarkably consistent depiction of housewives and housework, illustrating that that although Second Wave feminism successfully called into question the housewife stereotype, homemaking has remained an American feminine ideal.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte: Ereignisse und Themen
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmgeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Mentalitäts- und Sozialgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Amerikanische Geschichte Regionalgeschichte der USA: Einzelne Staaten, Städte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kultur- und Ideengeschichte
Weitere Infos & Material
The Laundry Room The Bathroom The Kitchen The Living Room