Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 226 g
Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 226 g
Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
ISBN: 978-3-658-36427-4
Verlag: Springer
Peter Musch stellt zwei verschiedene Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben vor. Dabei werden verschiedene Betriebsstrategien der Konzepte und ihr Einfluss auf den Getriebewirkungsgrad mittels validierten Simulationsmodellen untersucht. Auslegung und Konstruktion der einzelnen Komponenten werden detailliert beschrieben und Ergebnisse der Prüfstandsversuche vorgestellt. Die Reduzierung der Aktuierungsenergie kann durch den verbesserten Wirkungsgrad so einen signifikanten Beitrag zum verminderten Flottenverbrauch leisten. Zudem ermöglichen die Konzepte die Realisierung von Hybridfunktionen wie Stopp-Start und Segel.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzepte zur bedarfsgerechten Aktuierung von CVT-Getrieben.- Konstruktion und Prüfstandsversuch zum Testen der Konzepte.- Berechnungen und detaillierte Simulationen.