Buch, Deutsch, Band 2091, 240 Seiten, Format (B × H): 108 mm x 177 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: edition suhrkamp
Buch, Deutsch, Band 2091, 240 Seiten, Format (B × H): 108 mm x 177 mm, Gewicht: 213 g
Reihe: edition suhrkamp
ISBN: 978-3-518-12091-0
Verlag: Suhrkamp
Der vorliegende Band versammelt zwölf Texte von Autoren, die aus unterschiedlichen Perspektiven den gegenwärtigen Stand des Fernsehens reflektieren, seine Geschichten untersuchen, Visionen der zukünftigen Entwicklung hinterfragen und das Verhältnis des Mediums zu anderen Medien sowie zu seinen Zuschauern analysieren.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Mediengeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
Bergmann, Kerstin: _. Zielinski, Siegfried: >Sehende Maschinen<. Einige Miniaturen zur Archäologie des Fernsehens. Kluge, Alexander: _. Kubitz, Peter Paul: Der Traum vom Sehen. Göttlich, Udo: _. Nieland, Jörg-Uwe: Der Angriff der Soaps auf die übrige Zeit oder Reader's Digest der Individualisierung. Panzer, Volker: Leergeschossene Magazine. Kultur im Fernsehen. Spohn, Annette: Das Janus zweites Gesicht. zeigt sich in der Synthese von Fernsehen und bildender Kunst. Sichtermann, Barbara: Vom Medienerlebnis zum Tagesbegleitmedium. Todtenhaupt, Anja: Cyber TV - Die Zukunft des Fernsehens zwischen 0 und 1. Wyver, John: »Broadcatching« und »Inhabitated Television«: Neue Formen partipatorsicher Medien. Thoma, Helmut: Analog, digital oder per Post - Die Zukunft des Fernsehens liegt im Programm. Kerckhove, Derrick de: Das Internet erobert das Fernsehen. Ein Trojanisches Pferd im öffentlichen Bewußtsein. Roesler, Alexander: Jenseits des Bildschirms. Mediale Wahrnehmung und Wirklichkeit. Münker, Stefan: Epilog zum Fernsehen.