E-Book, Deutsch, 700 Seiten, eBook
Elemente einer didaktischen Theorie mathematischer Symbole
E-Book, Deutsch, 700 Seiten, eBook
Reihe: Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik
ISBN: 978-3-658-33684-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
didaktischen Theorie mathematischer Symbole
(ThomaS) mit Blick auf ihre Umgestaltungen begrifflich charakterisiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Besondere Bedingungen des Forschungsfeldes.- 2 Die Entwicklung des frühen symbolischen Verstehens im kindlichen Spiel aus Sicht der Lern- und Entwicklungspsychologie.- 3 Arbeits- und Anschauungsmittel als semiotische Zeichenträger für mathematisches Wissen.- 4 Besondere Charakteristika der Nutzung und Funktion semiotischer Mittel in mathematischen Deutungsprozessen.- 5 Das Konstrukt: Didaktische Theorie mathematischer Symbole.- 6 Methodik und Design der Untersuchung.- 7 Epistemologische Analysen ausgewählter Szenen.- 8 Theoriebasierte Ergebnisse und ihre Bedeutung für die Mathematikdidaktik und Schulpraxis