E-Book, Deutsch, 383 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
E-Book, Deutsch, 383 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-662-43576-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- I. Kaufen und Konsumieren: Erlangen von Ressourcen.- Werbewirkungsmodelle.- Kaufentscheidungen.- Erfolgreiches Überzeugen durch Argumente.- Persuasion durch Glaubwürdigkeit.- Emotionale Werbung.- Markenmanagement.- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.- Marketinginstrumente – psychologisch betrachtet.- Methoden der psychologischen Marktforschung.- II. Haushalten und verbrauchen: Erhalten von Ressourcen.- Finanzpsychologie.- Gesundheit in Wirtschaft und Gesellschaft.- Work-Life-Balance.- Berufswahl und berufliche Entwicklung aus psychologischer Sicht.- Arbeitslosigkeit.- III. Bürger sein: Bewerten und Gestalten von Ressourcen.- Nachhaltiges Konsumentenverhalten.- Bürgersinn.- Kontraproduktives Verhalten durch Schädigung öffentlicher Güter.- Berufliche Selbstständigkeit.- Epilog.