Buch, Deutsch, Band 16, 300 Seiten, Kt, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 468 g
Reihe: Edition Medienwissenschaft
Buch, Deutsch, Band 16, 300 Seiten, Kt, Format (B × H): 148 mm x 225 mm, Gewicht: 468 g
Reihe: Edition Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-8376-2933-0
Verlag: Transcript Verlag
Das Fernsehen ist derzeit massiven ökonomischen, strukturellen, institutionellen, ästhetischen und technologischen Veränderungen unterworfen, die vor allem am amerikanischen Fernsehen ablesbar sind: Insbesondere in der Fernsehserie und ihrer Ästhetik schlägt sich der Wandel des Mediums deutlich nieder.
Dieser Band versammelt Beiträge aus der amerikanischen Diskussion über das Fernsehen und die Serie im Post-Network-, Post-Broadcast- und Post-Media-Zeitalter, die zeigen: Die Definition des Fernsehens steht mehr als je zuvor zur Disposition.