Buch, Englisch, 132 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Forschungsberichte aus dem Institut für Kolbenmaschinen, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Buch, Englisch, 132 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Forschungsberichte aus dem Institut für Kolbenmaschinen, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
ISBN: 978-3-8325-5772-0
Verlag: Logos
The results specifically highlight the importance of parallelizing route optimization with the optimization of other control aspects.
Ultimately, it is found that the solution emanating from a purely RL-based approach can be further enhanced when the optimized route, speed, and power profiles are used to perform individual DP-based optimizations on the energy management in a post-processing step.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Energieeffizienz
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Verkehrstechnologie: Allgemeines
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Schiffbau, Seeverkehr
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Energietechnik & Elektrotechnik
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Technik: Allgemeines
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Mathematik für Ingenieure
- Technische Wissenschaften Elektronik | Nachrichtentechnik Nachrichten- und Kommunikationstechnik Regelungstechnik
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Intelligente & automatisierte Transportsysteme
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Alternative und erneuerbare Energien