Montanus | Digitale Business-Strategien für den Mittelstand | Buch | 978-3-540-20970-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 180 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1000 g

Montanus

Digitale Business-Strategien für den Mittelstand

Mit neuen Technologien unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren
2004
ISBN: 978-3-540-20970-6
Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Mit neuen Technologien unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse optimieren

Buch, Deutsch, 180 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1000 g

ISBN: 978-3-540-20970-6
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Globaler Wettbewerb, kürzere Produktlebenszyklen, steigende Kundenerwartungen und erhöhter Preisdruck sind die Herausforderungen, denen sich Unternehmen verstärkt stellen müssen. Durch die Integration der Informations- und Kommunikationstechnologie in unternehmensinterne und -übergreifende Geschäftsprozesse lassen sich operationale Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen erzielen. Großunternehmen und global agierende Konzerne haben die Vorteile des E-Business erkannt und in die entsprechende Infrastruktur investiert, während in kleinen und mittelständischen Unternehmen E-Business bisher eher selten Anwendung findet. Das Buch zeigt, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen von digitalen Business-Strategien profitieren können, und gibt praxisorientiert eine systematische Einführung in die wesentlichen organisatorischen, strategischen und technischen Aspekte des E-Business.

Montanus Digitale Business-Strategien für den Mittelstand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Einführung.- 1.1 Grundlagen des Electronic Business.- 1.2 Mittelstand und Electronic Business.- 2 Einsatzbereiche des E-Business.- 2.1 Enterprise Resource Planning.- 2.2 Supply Chain Management.- 2.3 Electronic Procurement.- 2.4 Electronic Selling.- 2.5 Electronic Markets.- 3 E-Business-Strategien und -Technik.- 3.1 Kollaborative E-Business-Konzepte.- 3.2 Technische Standards im E-Business.- 3.3 Outsourcing.- 4 E-Business-Einführungsstrategie.- 4.1 E-Business-Strategieentwicklung.- 4.2 Konzeption und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.- 4.3 Betriebliche Integration.- 5 Anwendungsbeispiele.- 5.1 Fallstudie GFT.- 5.2 Fallstudie Intersport.- 5.3 Fallstudie Solarlux.- 5.4 Fallstudie Veltins.- 5.5 Fallstudie Webotech.- Ausgewählte ERP-Systeme im Überblick.- Hersteller und Zielgruppe.- Branchenspezifische Funktionen.- Branchenübergreifende Funktionen.- Kontaktinformation.- Abkürzungsverzeichnis.- Literatur.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.