Geistiges Eigentum schützen und als Wettbewerbsvorsprung nutzen
Buch, Deutsch, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g
ISBN: 978-3-8349-1399-9
Verlag: Gabler Verlag
Axel Mittelstaedt zeigt in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele erstmalig, wie es gelingen kann, den allentscheidenden Schutzumfang von Schutzrechten im Zusammenwirken von Schutzrechtsstrategien und Marketingmaßnahmen, insbesondere Mitteln der Unternehmenskommunikation, nachhaltig zu erhöhen.
Ein gewinnbringendes Buch gerade für Nicht-Juristen wie Führungsverantwortliche in mittelständischen und größeren Unternehmen, Marketingmanager und Leiter Unternehmenskommunikation.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Die Grundlagen des Strategischen IP-Managements.- Implementierung des strategischen IP-Managements.- Kommunikationsorientierter Ansatz.