Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
Reihe: Schriften der DGfE
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
Reihe: Schriften der DGfE
ISBN: 978-3-8100-4225-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
IGLU und die Folgen — Einleitende Bemerkungen.- (Was) können wir aus IGLU für die Lehrerbildung lernen?.- Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Grundschule: Konsequenzen für den Sachunterricht und die Lehrerbildung.- Zusammenfassung der Diskussion (1).- Was bedeutet IGLU für Konzepte der Lehrerbildung im Grundschulbereich?.- Naturwissenschaftliches Lernen in der Grundschule — Welche Kompetenzen brauchen Grundschullehrkräfte?.- Lehrerbildung zwischen lehrbarem Wissen und erlernbarem Können — Eine Interpretation von Kommunikationsstörungen und ein Vorschlag.- Zusammenfassung der Diskussion (2).- Die Berücksichtigung sprachlicher und kultureller Heterogenität in der Lehrerbildung für die Grundschule.- Kompetenzorientierung in der Ausbildung von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern.- IGLU und die Folgen — Quo vadis Lehrerbildung für das Lehramt an Grundschulen?.- Verzeichnis der Autoren.