Buch, Deutsch, 108 Seiten, GB, Format (B × H): 240 mm x 300 mm
1968–2008: 40 Jahre Flüssigkristallforschung bei Merck
Buch, Deutsch, 108 Seiten, GB, Format (B × H): 240 mm x 300 mm
ISBN: 978-3-9812294-1-7
Verlag: Trademark Publishing
40 Jahre Flüssigkristallforschung – das ist die große Erfolgsstory des deutschen Chemie- und Pharmaunternehmens Merck.
Schärfer, schneller, größer – und überall präsent – so lässt sich die Erfolgsgeschichte der LC-Displays auf den Punkt bringen. Ob mit Mobiltelefonen, BlackBerrys oder Notebooks – heute ist man jederzeit und überall drahtlos mit der gesamten Welt verbunden. Das Display, von dem wir unsere Informationen ablesen, ist ein Flüssigkristall-Display.
Handys, Notebooks, flache PC-Monitore, Messinstrumente, aber auch die neuen flachen Fernseher und die Assistenzsysteme in Autos – sie alle arbeiten mit Flüssigkristall-Mischungen; die meisten davon stammen von Merck.
Vierzig Jahre Flüssigkristalle aus den Merckschen Labors – Was steckt dahinter? Welche Faktoren führten zu diesem beachtlichen Erfolg? Was lässt sich daraus lernen? Diese und andere Fragen behandelt das vorliegende Buch. Und das Besondere daran – die Antworten geben die an der Entwicklung beteiligten Pioniere selbst.