Ein Leitfaden für KünstlerInnen, KunstrezipientInnen und UnternehmerInnen mit dem Ausgangspunkt in Südtirol
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Gewicht: 240 g
ISBN: 978-3-7065-1966-3
Verlag: Studien Verlag
Aufgezeigt werden Motive, Hintergründe, Handlungsweisen und Wirkungszusammenhänge in der bildenden Kunst und im Bereich Kunstsponsoring. Die aufschlussreichen Interviews geben Einblicke in die tägliche Arbeit mit Kunst.
Edit Meraner gibt viele Tipps für die mühsame Sponsorensuche: Wie sollte eine erste Anfrage gestaltet sein, welche Chancen und Gefahren bringt das Kunstsponsoring?
Am Beispiel von Fallstudien wird der Einsatz des Kunstsponsoring in der Praxis anschaulich dargestellt.
Edit Meraner, geboren 1968, lebt in Eppan/Bozen. Sie hat an der Wirtschaftsuniversität Wien und Universität Innsbruck Betriebswirtschaftslehre studiert; Abschluss 1992. Seit 1996 ist sie Geschäftsführerin des Südtiroler Künstlerbundes.