Meffert | Verkehrsdienstleistungsmarketing | Buch | 978-3-663-11743-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 274 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 446 g

Meffert

Verkehrsdienstleistungsmarketing

Marktorientierte Unternehmensführung bei der Deutschen Bahn AG

Buch, Deutsch, 274 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 446 g

ISBN: 978-3-663-11743-8
Verlag: Gabler Verlag


Angesichts von Privatisierungs- und Deregulierungsbemühungen sowie dem nicht zuletzt hieraus resultierenden verschärften Wettbewerb gewinnt auch in der traditionell eher technikorientierten Verkehrsdienstleistungsbranche das Konzept marktorientierter Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund beleuchten die Autoren unter besonderer Berücksichtigung des Schienenpersonenverkehrs ausgewählte Themenbereiche des Marketing im Verkehrsdienstleistungsbereich. Neben einem Beitrag zu den Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung in dieser Branche umfasst das Werk verkehrsdienstleistungsspezifische Aufsätze zu den Themenbereichen Nutzensegmentierung, Preisbeurteilung und Kundenzufriedenheit.

Der Reader wird durch eine Fallstudie aus dem Bereich des Verkehrsdienstleistungsmarketing abgerundet.


Meffert Verkehrsdienstleistungsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Nutzenorientierte Marktsegmentierung im Verkehrsdienstleistungsbereich — ein integrativer Ansatz zum Zielgruppenmarketing.- Preisbeurteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich — Konzeptionelle Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Analyse.- Zufriedenheit mit Bahnreisen — Phasenorientierte Operationalisierung und Erklärung der Kundenzufriedenheit im Verkehrsdienstleistungsbereich auf empirischer Basis.- Marketing im Turn-around-Management Fallstudie-DB AutoZug GmbH.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.