Meffert | Marketing Arbeitsbuch | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 517 Seiten, eBook

Meffert Marketing Arbeitsbuch

Aufgaben - Fallstudien - Lösungen

E-Book, Deutsch, 517 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-93063-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Meffert Marketing Arbeitsbuch jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1: Marketingentscheidung und Marketingsituation.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 2: Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 3: Grundlagen der Absatzprognosemethoden.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 4: Preispolitik.- Lernziele.- 1. Preispolitik — Grundlagen.- 2. Preispolitik — Monopol.- 3. Preispolitik — Polypol und Oligopol.- 5: Produktpolitik.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 6: Distributionspolitik.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 7: Kommunikationspolitik.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 8: Marketingmix.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 9: Mixübergreifende Marketingentscheidungen.- Lernziele.- 1. Aufgaben.- 2. Lösungen zu den Aufgaben.- 3. Fallstudie.- 4. Lösungen zur Fallstudie.- 5. Fortsetzung der Fallstudie.- 10: Marketing-Grundstudiumsklausuren.


Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Weiterhin ist er u.a. als Gutachter und Berater in nationalen und internationalen Unternehmungen sowie als Mitglied in Aufsichtsräten und Beiräten von Industrie- und Handelsunternehmen tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.