Einführung in die Absatzpolitik
Buch, Deutsch, 656 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1120 g
ISBN: 978-3-409-69012-6
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
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I. Teil Grundbegriffe und Elemente der Absatzpolitik.- 1. Absatzpolitik als Bestandteil der Unternehmenspolitik.- 2. Marketing als entscheidungs- und systemorientierte Absatzpolitik.- 3. Marketingsysteme.- 4. Marketingentscheidungen.- II. Teil Verhaltens- und Informationsgrundlagen der Marketingentscheidung.- 1. Analyse der Verhaltenselemente als Ausgangspunkt.- 2. Käuferverhalten.- 3. Marketingforschung.- 4. Methoden der Markt- und Absatzprognose.- III. Teil Aktionsgrundlagen der Marketingentscheidung.- 1. Marktsegmentierung.- 2. Kontrahierungspolitische Entscheidungen.- 3. Produkt- und sortimentspolitische Entscheidungen.- 4. Distributionspolitische Entscheidungen.- 5. Kommunikationspolitische Entscheidungen.- IV. Teil Koordinationsgrundlagen der Marketingentscheidung.- 1. Elemente der Koordination im Marketing.- 2. Planung des Marketingmix.- 3. Marketingorganisation.- 4. Marketingkontrolle.- Literatur zur Marketingkontrolle.- Anhang: Relevante Rechtsvorschriften für das Marketing.- Stichwortverzeichnis.- Fallstudie „Marketing-Entscheidungen bei der Einführung des VW-Golfs“.