Buch, Deutsch, Band 93, 112 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 300 mm
Buch, Deutsch, Band 93, 112 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 300 mm
Reihe: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
ISBN: 978-3-7445-2047-8
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Die Themen des aktuellen Schwerpunktes u.a.:
Alexander Grau
Krisenbewältigung und Krisenkommunikation
Vera Linß im Gespräch mit Bernhard Pörksen
“Die Wahrheit beginnt zu zweit.”
Joachim von Gottberg
Corona und das Dilemma ethischer Prinzipien
Ulrike Klinger
Haartrockner gegen Corona?
Soziale Medien und die Infodemie
Christina Heinen im Gespräch mit Pia Lamberty
“Im Feindbild vereint”
Frank Lobigs
Das Virus als Video-Menetekel.
Der Corona-Call nach Coopetition in der TV-Branche
Jörg Räwel
Schweden: Witz in der Coronakrise
Sebastian Pertsch
Als Laie im Kampf gegen das Coronavirus
Michael Ebmeyer
Kolumne: Desaster und Chance: Wenn Medien die Corona-Krise kriegen
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Medienpädagogik, Mediendidaktik
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Medienpsychologie, Kommunikationspsychologie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung