Marquardt | Der Kunde wird Mensch | Buch | 978-3-658-18128-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 110 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm

Marquardt

Der Kunde wird Mensch


1. Auflage 2100
ISBN: 978-3-658-18128-4
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 110 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm

ISBN: 978-3-658-18128-4
Verlag: Springer


Dieses Buch erklärt, woher der Wert der Werte rührt, warum sie eine existenzielle Bedeutung für den Erfolg innovativer Marken haben und wie man sie für sich nutzt. Ergänzend dazu liefert es praxisnahe Werkzeuge und Methoden, die man im Unternehmensalltag anwenden kann. Werte wurden lange als schöngeistige Theorie belächelt.  Jetzt werden Märkte wieder zu Markplätzen für Menschen und Werte bedeuten bares Geld.  Wir erleben eine hochdynamische Veränderung der Marktlogik in der bewährte Werkzeuge und Mechaniken nicht mehr ausreichend funktionieren. Disruption geistert durch die Führungsetagen. Service-dominante Geschäftsmodelle zerlegen etablierte Wertschöpfungsketten. Dazu verändern transparente Märkte in Echtzeit und eine nie dagewesene Vergleichbarkeit das Einkaufserlebnis massiv. Ihre Kunden werden zu voll informierten, souveränen Entscheidern. Das muss Ihnen aber keine Angst machen.
Oliver Marquardt zeigt, wie der souveräne Kunde tickt und wie man seine Erwartungen und Verhalten  verstehen kann. Denn im wahren Kundenverständnis verbergen sich große Hebel (z.B. durch den „smart-turn-effect“) und lukrative Chancen für Ihr Unternehmen. Marquardt untermauert seine Thesen mit Fakten und erklärt, wie weiche Werte zu harter Währung werden, die monetär messbar ist. Wertebasierte Unternehmen haben nicht nur die treueren Kunden und ein gutes Image, sondern verdienen auch wesentlich mehr Geld.

Marquardt Der Kunde wird Mensch jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Analogie Renaissance-HeuteDer Mensch im Spannungsfeld Marketing heute und morgen Innovative Markenführung neu gedachtMethoden, Mechaniken, Werkzeuge (5. – 7.: 45 %)Der „smart-turn-effect“ als HebelSo setzen Sie die Werteorientierung in Kkonkrete Vorteile um


Oliver Marquardt ist studierter Kommunikationsdesigner, Autor und Unternehmer. Er ist seit über 10 Jahren in der Welt von Werbung, Marketing und Markenführung unterwegs und begeistert seit 2016 auch als Speaker mit innovativen Perspektiven auf den Faktor Mensch im Markt.

Stimmen zu Oliver Marquardt:

„Oliver Marquardt liefert innovative Perspektiven und wertvolle Erkenntnisse für den modernen Unternehmer“. Gert Mundinger, Mundinger Engineering

„Wer Oliver Marquardt noch nicht kennengelernt hat, sollte diese Chance nutzen.“ Christian Wild, CEO der interimus GmbH und loci GmbH



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.