Buch, Deutsch, 248 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 417 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Konzeption und Untersuchung eines Mehrebenenmodells
Buch, Deutsch, 248 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 417 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-8244-6997-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Christian Pflesser entwickelt ein Mehrebenenmodell der marktorientierten Unternehmenskultur, in dem zwischen Werten, Normen, Artefakten und Verhaltensweisen unterschieden wird. Die Erkenntnisse überprüft er anhand einer branchenübergreifenden Stichprobe unter deutschen Unternehmen.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung - Theoretische und methodische Konzeption der Untersuchung - Empirische Untersuchung - Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse und Implikationen für Forschung und Praxis