E-Book, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 1700 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-96543-346-5
Verlag: Lehmanns Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Kinder ohne Rechenzentrum;7
2;Lernen in der Zone der nächsten Entwicklung;66
3;Der gute Unterricht;71
3.1;Stufe Säugling;73
3.2;Stufe Kleinkind;77
3.3;Stufe Vorschulkind;83
3.4;Stufe Schulkind;97
4;Der lange Weg des Zahlbegriffs;113
4.1;Das mathematische Denken in der Jäger- und Sammler*innengesellschaft;114
4.2;Das mathematische Denken in der Tauschgesellschaft;115
4.3;Das mathematische Denken in der Geldgesellschaft;129
5;Paul übernimmt Verantwortung;132
6;Rechnen im ersten Zehner;167
7;Das Symbolisieren der Mengen von 1 bis 5;210
8;Addition im Zahlenraum von 1 bis 10;218
9;Die Stückzahl;227
10;Das Bündeln;229
11;Subtraktion im Zahlenraum;239
12;Der Zehnerübergang;244
13;Einsel ist ein Stück vom Himmel;247
14;Das Zerlegen der Menge 1 bis 5 in unterschiedlich geformte Gegenstände;253
15;Die Bedeutung der Symbolik für Christian;257
16;Der Aufbau des Zahlenraums von 1 bis 20;270
17;Der Begriff Familie hilft den Kindern beimZehnerübergang;274