E-Book, Deutsch, 172 Seiten, eBook
Management von Franchisenetzwerken
1995
ISBN: 978-3-322-99507-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Resource-Dependence-Perspektive
E-Book, Deutsch, 172 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-99507-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Weitere Infos & Material
I Einleitung.- 1. Begriff und empirische Relevanz.- 2. Franchising: nur ein Marketingproblem?.- 3. Ziel und Aufbau der Arbeit.- II Franchisenetzwerke in organisationstheoretischer Perspektive.- 1. Franchisenetzwerke als Vertragssysteme.- 2. Franchisenetzwerke aus der Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes.- 3. Zwischenresümee.- III Fallstudien zum Management von Franchisenetzwerken.- 1. Gegenstand, Methode und Aufbau der Untersuchung.- 2. Fallstudien.- IV Theorie des Managements von Franchisenetzwerken.- 1. Ressourcen- und Machtverteilung zwischen Franchisegeber und Franchisenehmern.- 2 Managementsystem und Netzwerkziele.- 3. Situationsorientierte Entwicklung des Managementsystems.- V Schluß.- 1. Zusammenfassung.- 2. Kritische Würdigung und Ausblick.