Buch, Englisch, Deutsch, 352 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 216 mm, Gewicht: 492 g
Buch, Englisch, Deutsch, 352 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 216 mm, Gewicht: 492 g
ISBN: 978-3-938258-33-0
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Mit diesem Band liegen Beiträge international führender Experten vor, die die Rolle von Suchmaschinen in der Informationsgesellschaft aus verschiedenen Perspektiven wissenschaftlich beleuchten und dabei helfen, die künftige Suchmaschinenforschung zu systematisieren. Die Publikation greift die zentralen Forschungsfelder in drei Kapiteln auf: Suchmaschinenregulierung und -ökonomie, das Verhältnis von Suchmaschinen und Journalismus sowie die Qualität von Suchmaschinen und das Nutzerverhalten.
Zielgruppe
Der Band richtet sich nicht nur an Wissenschaftler und Studierende, sondern auch an Praktiker wie Journalisten, Medienpolitiker und Medienmanager.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Soziale und ethische Aspekte der EDV
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse