Logue | Daytrading für Dummies | Buch | 978-3-527-71997-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 236 mm, Gewicht: 626 g

Reihe: Lernen einfach gemacht

Logue

Daytrading für Dummies

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 236 mm, Gewicht: 626 g

Reihe: Lernen einfach gemacht

ISBN: 978-3-527-71997-6
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Der schnelle Handel mit Aktien, Währungen, Optionen oder Futures bietet riesige Gewinnchancen, birgt aber auch bedeutende Risiken. Ann C. Logue zeigt verständlich auf, wie Sie als Anleger die Möglichkeiten des Daytrading planvoll nutzen und dabei finanziell nicht zu viel wagen. Von der Auswahl der Basiswerte, der Auswertung von Charts über die Bestimmung der Positionsgrößen bis zum Stressmanagement erfahren Sie, wie Sie professionell handeln statt zu zocken. Lernen Sie Ihre Möglichkeiten kennen, entwickeln Sie eine Strategie und beginnen Sie mit dem Traden!
Logue Daytrading für Dummies jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Über die Autorin 9

Einführung 23

Teil I: Der Einstieg in das Daytrading 27

Kapitel 1: Sie wollen also Daytrader werden 29

Kapitel 2: Einführung in die Finanzmärkte 41

Kapitel 3: Einführungskurs Anlagewerte: Aktien, Anleihen, Währungen und Rohstoffe 61

Kapitel 4: Anlagewerte für Fortgeschrittene: ETFs, Kryptowährungen, Optionen und Derivate 81

Kapitel 5: Risiko und potenzielle Rendite durch Leerverkäufe und Leverage steigern 101

Kapitel 6: Wie Sie Ihr Geld und Ihre Positionen managen 117

Kapitel 7: Machen Sie einen Plan und halten Sie sich daran 135

Teil II: Entwickeln Sie Ihre Daytrading-Strategie 151

Kapitel 8: Machen Sie sich ein Bild: Technische Analyse 153

Kapitel 9: Marktindikatoren und bewährte Daytrading-Strategien verfolgen 175

Kapitel 10: Mit Programmhandel Emotionen ausschalten 195

Kapitel 11: Daytrading für Investoren 215

Kapitel 12: Research-Dienste recherchieren 227

Kapitel 13: Ihren Gewinn und Ihr Gewinnpotenzial feststellen 243

Teil III: Daytrading GmbH & Co. KG 263

Kapitel 14: Ihr Daytrading wie ein Geschäft aufziehen 265

Kapitel 15: Ihr wichtigster Partner: Ihr Broker 281

Kapitel 16: Börsenaufsicht hier und jetzt 291

Kapitel 17: Steuern für Trader 309

Teil IV: Der Top-Ten-Teil 315

Kapitel 18: Zehn gute Gründe für das Daytrading 317

Kapitel 19: Rund zehn gute Gründe, Daytrading bleiben zu lassen 323

Kapitel 20: Zehn gängige Daytrading-Fehler 329

Kapitel 21: Zehn erprobte Money-Management-Techniken 335

Abbildungsverzeichnis 341

Stichwortverzeichnis 343


Ann C. Logue, MBA, hat viele Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und lehrt Business Administration an der Universität von Illinois. Zudem veröffentlichte sie zahlreiche Artikel zu Investment-Themen und publizierte zu Aktienhandel und Risikomanagement.

Ann C. Logue, MBA, hat viele Jahre Erfahrung in der Finanz-branche und lehrt Business Administration an der Universität von Illinois. Zudem veröffentlichte sie zahlreiche Artikel zu Investment-Themen und publizierte zu Aktienhandel und Risikomanagement.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.